Don Pascual

Revelacion dos Mundos

Der Spanische Bordeaux

Revelación dos Mundos

Sternejahrgang 2020

 

 

 

Der optimale Reifegrad der Traube spiegelt  sich in einer wunderschönen, sortentypischen Aromatik wider. Leitaromen von Kirsche, Pflaume und schwarzer Johannisbeere werden von reifen Waldbeer­Noten und würzigen Komponenten von Pfeffer und Kardamom begleitet. Der Ausbau im Barrique verleiht dem Wein einen Duft von Vanille, Kokos, Schokolade, eleganter Eichenholznote und feinen Röstaromen. Der Revelación dos Mundos vereint die Klasse des Bordeaux mit der Wärme Spaniens  und ist am Gaumen etwas weicher, reifer in Aromatik und Struktur. Er ist perfekt  ausbalanciert, elegant, vollmundig und hat gut integrierte Gerbstoffe, was bereits jetzt höchsten Genuss verspricht. Mit der Zeit wird er sich noch weiterentwickeln und an Komplexität, Fülle und verführerischem Schmelz gewinnen.

Der.

spanische Bordeaux.

 

Die Weine aus Bordeaux geniessen ein fantastisches Renommee für ihre ultimative Klasse, ihre unvergleichlichen Finessen und ihre königliche Ausstrahlung. Die Weine aus Spanien geniessen höchste Anerkennung für ihre sonnenverwöhnte Kraft, ihr mitreissendes Temperament und ihren majestätischen Charakter. Der Name «Offenbarung zweier Welten» steht dafür, dass wir in diesem Premium­Wein das Beste aus diesen zwei Weinwelten vermählten und einen «spanischen Bordeaux» der Spitzenklasse erschufen.

Revelación dos Mundos reiht sich damit in eine auserlesene Gruppe von Weinen, die unterschiedlichen Welten entstammen. Erinnert sei an den kalifornischen «Opus One», hervorgegangen aus der Zusammenarbeit der Weinkoryphäen Baron Philippe de Rothschild (Château Mouton Rothschild in Bordeaux) und Robert Mondavi (Robert Mondavi Winery in Kalifornien). Auch dieser Wein vereinte das Beste aus zwei Welten und machte damit Furore.

Die edelsten Rebsorten der Welt:

Merlot und Cabernet Sauvignon

Der edle Merlot besticht mit eleganter Frucht, vollem Körper und weichem Schmelz. Cabernet Sauvignon bereichert mit komplexer Aromatik und einem kräftigen Tanningerüst. Die beiden Edelsorten sind ideale Partner, die einander perfekt ergänzen, prädestiniert für den Ausbau im Barrique, ausgestattet mit einem enormen Lagerpotenzial. Speziell im sonnenreichen, spanischen Klima mit seiner langen Reifephase und den grossen Temperaturunterschieden zwischen Tag und Nacht können die beiden Edelrebsorten ihr volles Potenzial entfalten. In ihrer perfekten Vermählung im Revelación dos Mundos ergeben sie einen unglaublichen Wein, unübertroffen in seiner perfekten Balance von sinnlicher Eleganz, intensiver Frucht mit komplexer Aromatik, voluminöser Kraft und einem unwiderstehlich weichen, verführerischen Schmelz.

Zwei Visionäre
legen den Grundstein

 

Der berühmte Aristoteles wusste schon vor rund 2400 Jahren: «Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.» Das gilt seit 45 Jahren auch für die überaus erfolgreiche Rotwein­Cuvée Don Pascual aus dem spanischen Navarra. Denn dass sich damals Julián Chivite von der gleichnamigen Bodega und Jakob Schuler von der gleichnamigen Weinhandlung überhaupt trafen, war eine wunderbare Fügung des Schicksals. Schnell wurde dabei klar: Hier haben sich 1978 zwei visionäre Persönlichkeiten getroffen, die miteinander Grosses vollbringen wollten. Beide waren voller Herzblut für das Thema Wein, beide verfügten über das modernste Know­how für die Arbeit in Reben und Keller – und vor allem: Beide hatten eine immense, fast überbordende Kreativität in sich, die sie buchstäblich «zum Wohl» ihrer Kundinnen und Kunden ausleben und einsetzen wollten.Tradition, aufs Schönste vermählt mit Innovation. Darauf setzen beide in ihren Familienbetrieben schon seit mehreren Generationen auf Tradition und Innovation. Das waren beste Voraussetzungen für eine wahrlich epochale Wein­Kreation: Don Pascual.

Familie Chivite:

Ausnahmewinzer seit 11 Generationen

Eine Notariatsurkunde von 1647 belegt, dass schon die Urahnen der Familie Chivite in der D.O. Navarra Wein herstellten. Das ist eine fast unglaubliche Zeit von bisher sagenhaf­ten 376 Jahren! Damit ist das Familienun­ternehmen, das heute von Julián Chivite López geleitet wird, die älteste Winzerdynastie in Navarra. Heute wird das Familien­erbe in 11. Generation von dem ältesten Sohn der Chiviten, Julián Chivite López, weiter­entwickelt. Bodegas Julian Chivite: Die aussergewöhnliche Qualität des Weins der Bodegas Chivite wird durch ver­schiedene bemerkenswerte Ereignisse un­terstrichen. Zum Beispiel wurde der Chivite Colección 125 Blanco 1995 anlässlich des NATO­Gipfels am 8. Juli 1997 in Madrid vom Königshaus ausgewählt. Dieser Wein wurde beim Gala­ Abendessen serviert und von zahlreichen internationalen Staatsführern genossen. Darüber hinaus wurde der Chivite Colección 125 Reserva 1992 bei der Eröff­nung des Thyssen­Bornemisza Museums in Madrid serviert. Doch das ist noch nicht alles: Der Chivite Colección 125 Vendimia Tardía 1997 wurde offiziell für das Bankett in Oslo ausgewählt, das nach der Verleihung des Friedensnobelpreises am 10. Dezember 2010 stattfand.

Impressum

Datenschutzrichtlinie

AGB’s

Genuss-Versprechen

Versandkosten

de_CHGerman
G-YM5HZWG8T2