Champagner

Charles Ellner

Die Geschichte

Das Wagnis der Unabhängigkeit

Familie

Épernay

Unabhängigkeit

Die Geschichte des Hauses

Das Haus Charles Ellner hat seinen Sitz in Epernay, dem Herzen der herrlichen Weinregion. Im Jahr 1905 begann Charles Emile Ellner, der Gründer des Hauses, kleine Weinberge in der Umgebung von Epernay zu erwerben, während er zu Beginn seiner Karriere als «Riddler» in einem bekannten Champagnerhaus arbeitete. So begann sein Abenteuer in der Welt des Champagners.

Sein unabhängiges Wesen und seine Leidenschaft für den Wein führten dazu, dass er nicht nur seinen eigenen Weinberg anbaute, sondern auch seine eigenen Weine vinifizierte. Nach und nach begann er dann, seine Produktion an einige Privatkunden zu verkaufen.

Von Anfang an baute er sein Unternehmen als Anbauer und Erzeuger auf, was zu jener Zeit ein unsicherer Beruf war. Sein einziger Sohn Pierre unterstützte ihn dabei in bewundernswerter Weise, und dank seiner Energie und Weitsicht entwickelte sich das Haus in bemerkenswerter Weise weiter.

 

Carte Blanche Brut

40% Meunier – 30% Chardonnay – 30% Pinot noir

Goldgelb, schöne Frucht unterstützt durch die feine Perlage, Finessen, prickelnder und anhaltender Abgang. Auch in der Jugend ein Kleid finessenreicher Eleganz. Die lebhafte Fruchtaromatik wird extrovertiert durch die feine Perlage und findet damit ihre volle Entfaltung. Ein perfekter Aperitif Champagner!

Charles Ellner Blanc de Blancs

Rosé Brut

50% CHARDONNAY – 50% PINOT NOIR

Diese Rosé Assemblage trägt eine rosa-orangefarbene Robe. In der Nase entwickeln sich Noten von roten Früchten und Erdbeeren. Am Gaumen ist der Rosé ebenso frisch wie fruchtig und erinnert an eine frivole Schlemmerei. Der grosse Anteil an Chardonnay verleiht ihm eine schöne Eleganz, aber auch seine Langlebigkeit.

Blanc de Blancs Brut

100% CHARDONNAY

Die Farbe ist blassgolden mit grüngoldenen Reflexen. In der Nase frisch mit aromatischen Note von weißen Blüten. Am Gaumen offen und grosszügig mit Noten von Zitrusfrüchten mit einem leichten Hauch von Zitrone. Der Gesamteindruck ist fein, ausgewogen mit dem nötigen Hauc feiner Mineralik.

1930

Charles Emile ELLNER rechts und sein Sohn Pierre in der Mitte; Ernte 1930

Entdecken Sie weitere Champagner

Impressum

Datenschutzrichtlinie

AGB’s

Genuss-Versprechen

Versandkosten

de_CHGerman
G-YM5HZWG8T2