Champagner

Zwischen Tradition und Moderne

Die Geschichte

Charles de Cazanove

International Wine Challenge’s Sparkling

Winemaker of the Year 2017

Charles de Cazanove

Die Geschichte des Hauses

Charles de Cazanove, eine der ältesten Champagner Kellerei in der Region, hat über zwei Jahrhunderte Hingabe an die Champagne gelebt und gelernt, Tradition, Moderne und Dynamik zu verbinden.

Grundstein

1811 gründete Charles Gabriel De Cazanove, ein junger Mann im Alter von 24 Jahren aus einer Familie von Glasmachermeistern, sein eigenes Champagnerhaus in Avize, im Herzen der Côte des Blancs. Aber nicht der Gründer, sondern sein 1818 geborener Sohn Charles Nicolas trug am meisten zum Wachstum der Marke bei. Er war Geschäftsmann und Vorsitzender der Gartenbaugesellschaft des Bezirks Epernay, setzte sein botanisches Wissen im Kampf gegen die Reblaus ein und machte aus Charles De Cazanove ein respektables Unternehmen.
Bis heute ist Champagner Charles de Cazanove auf über 3 Millionen Flaschen pro Jahr gewachsen. Die Vinifizierung erfolgt meist in Edelstahltanks, einige Weine verbringen jedoch bei Bedarf Zeit im Eichenholz, um die wunderbare Fülle zu erhalten, die das Eichenfass verleiht. Die Weine reifen im traditionellen Kreidekeller der Champagne.
So steht Charles de Cazanove für authentische Weine aus einem edlen Terroir, hergestellt nach uralter Tradition und offen für das Beste, was der Fortschritt dem Champagnerliebhaber bieten kann! Champagner von Charles De Cazanove werden auf der ganzen Welt von Kennern genossen.

Neun Jahre auf der Hefe gereift und mit Hilfe einer dominanten Präsenz von Chardonnay, ist dies ein Champagner von unübertroffener Größe, der zu Recht einen Platz in Ihrer Champagnersammlung verdient. Abgesehen von diesen Referenzen ist es nicht verwunderlich, dass dieser Wein von dem renommierten Christophe Rapeneau, Gewinner des International Wine Challenge’s Sparkling Winemaker of the Year 2017, hergestellt wurde.

Mit über 200 Jahren Geschichte in jeder Flasche ist es kein Wunder, dass der Chefwinzer von Charles de Cazanove, Christophe Rapeneau, bei der International Wine Challenge 2017 zum Schaumweinmacher des Jahres gekürt wurde. Wir denken, dass es von einem der grössten Champagnerproduzenten in Familienbesitz ist in der Welt. Eine Nase mit Konditornoten (Brioche, Kakaobohnen, Vanille) mit starken Anklängen von rosa Grapefruit. Hervorragende Frische am Gaumen, köstlich und strukturiert, mit Noten von gerösteter Eiche.

Ein cremiger Champagner mit einem Hauch von Marzipan und Gebäckcreme, überlagert von Zitronenparfait, getrockneten Aprikosen und kandierten Ingwernoten. Ausgewogen, zeigt einen leicht rauchigen Abgang von moderater Länge.

Entdecken Sie weitere Champagner

Impressum

Datenschutzrichtlinie

AGB’s

Genuss-Versprechen

Versandkosten

de_CHGerman
G-YM5HZWG8T2