Rotwein Classic Sommer

The Code 2020

 

2023 – Gold – MUNDUS Vini

Heritage Cité de Carcassonne 

Ein Klassiker von Gérard Bertrand

Podere Don Cataldo Susumaniello

Eine einzigartige Entdeckung aus Apulien

goldprämierter wein aus spanien

Und das im wahrsten Sinne des Wortes. The Code wurde 2023 mit einer Goldmedaille von Mundus Vini ausgezeichnet. Entdecken Sie unser Meisterwerk aus handverlesenen, vollreifen Trauben, sorgfältig gekeltert für höchsten Genuss. Durch eine 4-monatige Reifung in amerikanischen Barriques präsentiert sich dieser Wein mit einem beeindruckenden, dichten Granatrot im Glas. Sein intensives Bukett erinnert an verlockende Aromen von schwarzen Beeren, saftigen Kirschen, reifen Pflaumen und einer köstlichen Röstnote. Am Gaumen überzeugt er mit einem sanften Einstieg, kraftvollem Körper, ausgewogener Struktur und vielschichtigen Aromen. Perfekt abgestimmt auf dunkles Fleisch, Geflügel, delikate Sossengerichte oder kräftigen Hartkäse. Dieser Wein bereitet wahre Freude – gönnen Sie sich gerne noch ein weiteres Glas von diesem aussergewöhnlichen Genuss!

The Code Monastrell 2020 (1)

Ein klassiker aus südfrankreich

Der Gérard Bertrand Heritage Cité de Carcassonne 2020 Merlot ist ein wahrer Schatz aus der Region Languedoc-Roussillon in Südfrankreich. Dieser reinsortige Merlot-Wein offenbart die einzigartigen Qualitäten dieser Rebsorte und spiegelt gleichzeitig das Terroir und die Leidenschaft des renommierten Winzers Gérard Bertrand wider.

Bereits beim ersten Eingiessen offenbart der Gérard Bertrand Heritage Cité de Carcassonne 2020 Merlot eine tiefrote Farbe, die mit purer Eleganz den Charakter des Weins widerspiegelt. Das Bouquet ist äusserst verführerisch, mit intensiven Aromen von reifen schwarzen Kirschen, saftigen Pflaumen und einem Hauch von dunkler Schokolade. Diese Fruchtaromen werden von dezenten floralen Nuancen begleitet, die dem Wein eine zusätzliche Komplexität verleihen.

Am Gaumen präsentiert sich der Gérard Bertrand Heritage Cité de Carcassonne 2020 Merlot mit einer seidigen Textur und einer beeindruckenden Fülle. Die reifen Fruchtaromen setzen sich fort und werden von sanften Tanninen umschmeichelt, die dem Wein eine angenehme Struktur verleihen. Eine ausgewogene Säure sorgt für Frische und Vitalität, während der lange Abgang mit anhaltenden Noten von dunklen Beeren und einem Hauch von Gewürzen verführt.

Dieser Merlot-Wein von Gérard Bertrand ist ein vielseitiger Begleiter zu verschiedenen Speisen. Er harmoniert hervorragend mit gegrilltem Fleisch, Pasta-Gerichten oder herzhaften Käsesorten. Durch seine geschmeidige Textur und die geschmacksintensive Fülle ist er auch ein Genuss für sich allein.

Und zum schluss – Einzigartiger wein aus italien

Der Podere Don Cataldo Sussumaniello 2019 ist ein faszinierender Wein, der die Essenz und den Charakter der Region Apulien in Süditalien einfängt. Mit seiner Seltenheit und Einzigartigkeit ist dieser reinsortige Sussumaniello-Wein eine Entdeckung, die Weinliebhaber begeistert. Beim Einschenken enthüllt der Podere Don Cataldo Sussumaniello 2019 eine tiefrote Farbe mit violetten Reflexen, die sofort das Auge verführt. Das Bouquet ist intensiv und komplex, mit reifen Aromen von schwarzen Kirschen, Brombeeren und Pflaumen, die von Noten von Gewürzen, wie schwarzer Pfeffer und Nelken, begleitet werden. Diese aromatische Vielfalt verspricht ein spannendes Geschmackserlebnis. 

Am Gaumen zeigt sich der Podere Don Cataldo Sussumaniello 2019 kraftvoll und doch elegant. Die Fruchtaromen entwickeln sich weiter und werden von seidigen Tanninen umhüllt, die dem Wein eine beeindruckende Struktur verleihen. Eine erfrischende Säure sorgt für Ausgewogenheit und belebt den Gaumen. Der Abgang ist langanhaltend und hinterlässt einen bleibenden Eindruck von frischen Früchten und Gewürzen. Der Podere Don Cataldo Sussumaniello 2019 ist ein idealer Begleiter zu einer Vielzahl von Gerichten. Er passt wunderbar zu gegrilltem Fleisch, herzhaften Pasta-Gerichten oder kräftigen Käsesorten. Seine Komplexität und Kraft machen ihn auch zu einem Wein, der für sich allein genossen werden kann.

 Dieser Sussumaniello-Wein von Podere Don Cataldo ist das Ergebnis von Leidenschaft und Engagement für Qualität. Die Rebsorte Sussumaniello, die in Apulien heimisch ist und in der Vergangenheit fast in Vergessenheit geraten war, wurde von Podere Don Cataldo wiederentdeckt und liebevoll kultiviert. Das Ergebnis ist ein Wein von aussergewöhnlicher Qualität und Einzigartigkeit. Insgesamt ist der Podere Don Cataldo Sussumaniello 2019 ein Wein, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht und eine Entdeckung wert ist. Mit seiner faszinierenden Aromenvielfalt, seiner beeindruckenden Struktur und seiner regionalen Authentizität ist er ein Genuss für Weinliebhaber, die nach neuen und aufregenden Geschmackserlebnissen suchen. Dieser Wein verkörpert die Essenz Apuliens und ist ein Beweis für das Potenzial dieser einzigartigen Rebsorte.

Entdecken Sie weitere Rotweine

Impressum

Datenschutzrichtlinie

AGB’s

Genuss-Versprechen

Versandkosten

de_CHGerman
G-YM5HZWG8T2