Herbst / Winter 2023

Premium Rotwein

Gold Mundus Vini

Amanero

Unsere Entdeckung des Jahres

Minerva

Geballte Kraft Siziliens

Der AMANERO ist wahrlich ein aussergewöhnlicher Wein. Die Vinifikation ist ähnlich wie bei einem grossen Amarone, der Amanero wird aber aus handverlesenen Nero d’Avola-Trauben der besten Lagen Siziliens gekeltert und in Barriques veredelt. Das Ergebnis ist italienische Weinkunst in Vollendung und ein Genuss der Extraklasse: explosive Nase mit Aromen von schwarzen Beeren, Pflaumen und herrlichen Röstaromen. Am Gaumen enorm komplex, harmonisch und lang. Schlicht ein Gedicht.

Kraft und Eleganz aus dem Süden Frankreichs 

Unsere Entdeckung «Minerva» stammt aus der Region Minervois und ist eine wahre Abenteuerreise für den Gaumen! Die Cuvée aus den Rebsorten Syrah, Mouvedre, Carrignan, Grenache und Cinsault wurde mit höchster Sorgfalt vinifiziert und reifte 12 Monate in Barriques. Das Ergebnis ist ein intensiver Wein mit Aromen von schwarzen Früchten, Gewürzen und feinen Holznoten. Komponiert aus den Zutaten Tradition, Ambition und Leidenschaft wird er jeden Weinliebhaber mit seinem intensiven Geschmack und den wunderschönen Aromen von dunklen Beeren, dunklen Kirschen und exotischen Gewürzen begeistern. Der «Minerva» glänzt durch Wärme und Fülle am Gaumen. Mit einem starken, tiefen Abgang voller reifer Früchte und leicht schokoladiger Noten, ist dieser Wein ein Genuss für all diejenigen, die das Leben lieben! Dieser Wein hat ein grosses Lagerpotential und wird bis 2028 sogar noch besser.

Entdecken Sie weitere Rotweine

Impressum

Datenschutzrichtlinie

AGB’s

Genuss-Versprechen

Versandkosten

de_CHGerman
G-YM5HZWG8T2