Frühsommer Freuden

Weisswein Genuss

Der Weisswein des Jahres

Pures Toskana- Feeling von Castello di Meleto

Manuel Meier

«Diese Weissweine im Abonnement zeigen Weisswein Vielfalt auf höchstem Niveau, ein reinster Genuss.»

Weisswein des Jahres

Il Governo Nobile Bianco 2022

Für diesen beeindruckenden Weisswein wurden die Trauben etwas kürzer angetrocknet als für den Rosso. Ziel war die optimale Ausgewogenheit von aromatischer Fülle und frischer Säure. Der Wein wurde mit einer angenehm dezenten Restsüsse ausgebaut. Mit dem Governo Bianco – dem allerersten «weissen Amarone» – schreibt SCHULER die aristokratische Weingeschichte des «Governo all‘uso Toscano» auf innovative Art weiter.

DIE RENAISSANCE DER GENIALEN GOVERNO-METHODE

Die Wiedergeburt dieser traditionsreichen Methode hat auch im Bereich der qualitativ hochstehenden Weissweine zu einem überragenden Resultat geführt: dem aristokratischen Il Governo Nobile Bianco!

Dieser beeindruckende Weisswein wurde laufend weiterentwickelt und immer beliebter. Heute ist er der erfolgreichste Weisswein aus unserem Haus. Kein Wunder, denn er stammt aus dem berühmten toskanischen Schlossgut Castello di Meleto. Dort sind die Voraussetzungen ideal, damit die Trauben perfekt ausreifen, die Vinifikation von höchster Qualität ist und die Veredelung optimal abläuft.

Die Göttin des Ozeans

Yeya Moscatel Chardonnay 2022

Diese verführerische Weinperle wiederspiegelt das Bild der Göttin des Ozeans, nämlich das Symbol für Kraft und Liebe. Der Chardonnay steht für die Kraft der starken Welle, der Moscatel für die Sanftheit der Wellen.

Im Glas leuchtet ihnen ein helles Goldgelb entgegen. In der Nase verführt er mit intensiven Noten nach Honig und Zitrusfrüchten dazu ein Hauch von tropischen Früchten. Am Gaumen eine gut integrierte Säure mit einem anhaltenden, fruchtigen Nachgeschmack.

Vielschichtig und lebhaft

Krems Grüner Veltliner Selection 2022

Die Farbe ist ein blankes grünliches Gelb, in der Nase liegt ein lebendiger, pflanzlicher und leicht pfeffriger Zitrusduft mit Noten von Stachelbeeren und Litschi. Typische Veltliner-Anklänge an Pfeffermühle und Küchenkräuter mit kräftiger, pflanzlicher Würze. Ein sehr vielschichtiger und lebhafter Wein, ausgestattet mit feinem Säuregerüst, wunderschön balancierter, ist dieser Wein ein ausgesprochen sortentypischer Veltliner vom Löss. Eine exquisite Empfehlung.

Chardonnay. Riesling. Sauvignon Blanc. Trocken. Fruchtig. Mineralisch.

Impressum

Datenschutzrichtlinie

AGB’s

Genuss-Versprechen

Versandkosten

de_CHGerman
G-YM5HZWG8T2